Wie werde ich Mitglied?

Brauche ich Voraussetzungen um Mitglied zu werden…

… Nein brauchst Du nicht! Wir nehmen alle auf, die bei uns Mitglied werden wollen. Du musst nur unsere Ziele und die des Verbandes unterstützen. Das Alter und die Konfession sind hierbei egal. Um Leiter zu werden, solltest Du aber mindestens 14 Jahre alt sein.

Bringt es mir dann etwas Mitglied zu werden, wenn ich keine 14 bin oder nicht viel Zeit habe als Leiter aktiv zu sein…

… !a bringt es! Du unterstützt mit dem Mitgliedsbeitrag den Verband. Das ist wie im Sportverein, dort geht der Beitrag auch an den Verband, der dann mit den Mitteln wieder die Kinder- und Jugendarbeit fördert. Zu dem unterstützt Du uns weiterhin kompetente Kinder- und Jugendarbeit zu ermöglichen. Des weiteren hast Du die Möglichkeit bei uns im Verband oder auch bei uns Fortbildungen mitzumachen. Nicht zu vernachlässigen ist dann Dein Stimmrecht bei der Mitgliederversammlungen und Rabatte bei KjG-Aktionen zum Beispiel auf Getränke oder Vergünstigungen bei Freizeiten und anderen Unternehmungen.

Wie werde ich jetzt Mitglied…

… Am besten Du kommst zu unserer nächsten Leiterrunde (Termine stehen im Kalender) oder kontaktierst uns per E-Mail an pjl@kjg-bonlanden.de oder füllst die verlinkte Beitrittserklärung aus und schickst uns diese dann zu.

Deine PJL 🙂
Helen, Jonathan, Judith, Richard